JOMA Immobilien Köln

eine gepflegte Immobilie

Wohn- und Geschäftshaus in Köln-Ehrenfeld

50823 Köln, Wohn- und Geschäftshaus zum Kauf

REFERENZ

Dieses Objekt wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Objektdaten

Objekt IDJI-1013
ObjekttypenWohn- und Geschäftshaus
Adresse50823 Köln
(Ehrenfeld)
Etagen im Haus5
Wohnfläche ca.274 m2
Grundstück ca.191 m2
Nutzfläche ca.82 m2
HeizungsartEtagenheizung
Wesentlicher EnergieträgerGas
Baujahr1961
AusstattungStandard
Garage2 Stellplätze
KaufpreisImmobilie ist verkauft

Merkmale

Fahrradraum
Keller

Energieausweis

Energieausweistyp:Bedarfsausweis
Gültig bis17.12.2024
Baujahr lt. Energieausweis:1961
Primärenergieträger:Gas
Energieeffizienzklasse:F

Verkäuferbewertung

Herrn Mattern kann man als Makler nur empfehlen.

Schon beim ersten Kontakt war uns klar, dass wir ihn als Makler beauftragen werden unsere Immobilie zu verkaufen.

Seine Art des Auftretens, die Fachkommpetenz, das Vermarktungskonzept und eine realistische Marktpreisfindung waren überzeugend. Herr Mattern war immer ansprechbar, oder hat sofort ein Feedback gegeben. Wenn es nötig war konnte man ihn auch außerhalb der üblichen Bürozeiten kontaktieren und er war immer für einen da.

Hier fühlt man sich als Kunde noch als König und ist nicht nur eine Nummer, wie evtl. bei einer Bank oder einer großen Maklerorganisation. Wir wurden vom ersten Kennenlernen bis zum Notartermin äußerst angenehm und kompetent begleitet.

Darüber hinaus war Herr Mattern über sein großes Netzwerk noch eine wertvolle Hilfe.

Jedem der eine Immobilie kaufe oder verkaufen möchte, dem kann ich JOMA Immobilien und Herrn Mattern nur empfehlen.


Hans-Robert Mertens

Käuferbewertung

Eine absolut einwandfreie Betreuung & Abwicklung.
Rückfragen wurden sehr schnell zu vollster Zufriedenheit beantwortet.
Gerne wieder...

Lars Labonte

Beschreibung

Eine gute Kapitalanlage und Investment!

Bei diesem Wohn- und Geschäftshaus stimmt so ziemlich alles:
+ eine gute Lage mit Potential für weiteren Wertzuwachs
+ die Immobilie ist in einem gepflegten Zustand
+ schöne kleine Wohnungen, die hervorragend zu vermieten sind
+ gutes Verhältnis von Wohnen und Gewerbe
+ eine gute Basis bei der IST-Miete

Dieses Wohn- und Geschäftshaus besteht aus sieben kleinen Wohnungen und einem Ladenlokal (Kiosk mit Café) im Erdgeschoss, sowie zwei - besonders in Ehrenfeld - wertvollen Garagen.

Die Gewerbeeinheit im Erdgeschoss umfasst zwei offene Bereiche: der Kiosk/Verkauf und das Café mit 12 möglichen Sitzplätzen. Darüber hinaus gibt es einen Abstellraum und 2 Kunden-WC´s.

Alle Wohnungen sind gut geschnitten und eignen sich besonders für Singles und Paare. Drei Wohnungen (1.-3. OG, links) bieten einen Flur, eine Küche, ein Schlaf- und ein Wohnzimmer und ein Badezimmer, sowie einen kleinen Balkon. Drei weitere Wohnungen (1.-3. OG, rechts) umfassen einen Flur, eine Wohnküche, ein Schlafzimmer und ein Badezimmer, sowie ebenfalls einen kleinen Balkon.

Die Dachgeschosswohnung bietet einen Flur, eine Küche, ein Wohn-, Schlafzimmer und ein Badezimmer.

Lage

Ehrenfeld ist ein angesagter und begehrter Stadtteil und grenzt unmittelbar an das Zentrum von Köln. Eine lebendige Kunst-, Kultur- und Kreativszene aber auch die „Multikulti-Eindrücke“ machen den besonderen Reiz dieses „Veedels“ aus und zieht neben Studenten und Künstler auch „normale Menschen“ und Familien mit Kindern wie ein Magnet an.

Einkaufsmöglichkeiten zur Deckung des täglichen Bedarfs, Banken, Ärzte, Apotheken, Gastronomie-Betriebe etc. sind bequem zu Fuß oder mit dem Rad erreichbar. Der nahegelegene Stadtgarten am Inneren Grüngürtel ist ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt.

In nur 10 Minuten erreichen Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Linien 5 und 18) das Kölner Stadtzentrum. Der Autobahnanschluss an die A 57 ist nur 4 Minuten entfernt.
Einkaufsmöglichkeiten: 0,10 km
Flughafen: 17 km
Autobahn: 1,40 km
Zentrum: 3 km
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Die Immobilie befindet sich im dargestellten Stadtteil bzw. Ort.

Ausstattung

Die weißen Kunststofffenster sind doppelt isolierverglast und teilweise mit Rollläden ausgestattet.

Die Wohnungen im 1.-3. OG links und die Wohnung im Dachgeschoss werden mit Elektro-Öfen beheizt. Die Warmwasseraufbereitung erfolgt jeweils über Gas-Durchlauferhitzer, bzw. im Dachgeschoss über einen elektrischen Durchlauferhitzer.

Die Wohnungen im 2.+3. OG rechts verfügen je über eine Gasetagenheizung inkl. Warmwasseraufbereitung. Das Kiosk im Erdgeschoss und die Wohnung im 1. OG rechts werden über eine Gastherme inkl. zentraler Warmwasseraufbereitung beheizt. In den Wohnungen und dem Kiosk sind Heizkörper installiert.


In den einzelnen Wohnungen sind unterschiedliche Bodenbeläge verlegt: Teppich, Fliesen, Laminat und Stäbchenparkett.

Bäder
Die Bäder der Wohnungen verfügen je über eine Badewanne oder Dusche, einen Waschtisch und ein WC, die beiden Kunden-WC´s im Erdgeschoss je über ein WC und einen Waschtisch. Eines dieser beiden WC´s ist behindertengerecht gebaut worden.

Sonstige Informationen

Die monatliche IST-Miete für dieses Wohn- und Geschäftshaus beträgt zurzeit 3.120 €.

Das Haus und die Wohnungen wurden in der Vergangenheit "in Schuss gehalten". So wurden insbesondere in den Jahren 2011 bis 2015 umfangreiche Modernisierungen durchgeführt. Details hierüber teilen wir Ihnen gerne auf Wunsch mit.


Wir haben uns sehr bemüht, Ihnen diese Immobilie mittels des vorliegenden Exposés näher zu bringen. Nichtsdestotrotz empfehlen wir Ihnen, dieses Haus ausgiebig zu besichtigen.

Innenbesichtigungen vor Ort können mit unserem Büro jederzeit telefonisch vereinbart werden.

Auf Wunsch schicken wir Ihnen gerne ein ausführliches Exposé mit weiteren Informationen inkl. Grundrissen zu. Auch geben wir Ihnen die Möglichkeit mittels eines virtuellen Rundgangs die Immobilie vorab schon "zu besichtigen".